Koordinatorin des Nachbarschaftsladens

Ich heiße Sandra Lehmann und bin seit November 2011 für die Koordination der Arbeit im Nachbarschaftsladen Doppelpunkt zuständig. Beruflich bin ich gelernte Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialpädagogin. 

In meinem Studium bildete unter anderem die Gemeinwesenarbeit einen Schwerpunkt. Es bereitet mir große Freude dieses Wissen für meine Tätigkeit im Nachbarschaftsladen nutzen zu können. Gerne bin ich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Springe zu den Kernöffnungszeiten ansprechbar,um das soziale Miteinander in Springe zu beleben, Angebote zu entwickeln und zu begleiten oder auch einen individuellen Rat zu geben. Ich freue mich darauf mit Ihnen in Kontakt zu kommen. 

Praktikantin des Nachbarschaftsladens

Ich heiße Gülten Ayhan, bin 19 Jahre alt und unterstütze Frau Lehmann seit September 2020 als Praktikantin im Nachbarschaftsladen Doppelpunkt. Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln. Dieses Praktikum nutze ich um Erfahrungen in dem Bereich der Sozialen Arbeit kennenzulernen, da ich gerne nach den zwei Jahren auf der Fachoberschule Sozialarbeit studieren würde. Außerdem macht es mir große Freude in Kontakt mit neuen Menschen zu treten und Frau Lehmann tatkräftig unter die Arme greifen zu können. Ich hoffe ich konnte ihnen einen kleinen Eindruck über mich vermitteln und freue mich darauf sie kennenzulernen.