Ehrenamt

 SIE haben Zeit und  Lust sich ehrenamtlich für Ihre Mitmenschen zu engagieren?-

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

Gemeinsam gestalten wir die verschiedensten Angebote für Springer Bürgerinnen und Bürger.

Basis unserer Arbeit bildet der "Runde Tisch Ehrenamt".

 

Runder Tisch Ehrenamt

Zweimal im Jahr setzen sich die Ehrenamtlichen des Doppelpunkts mit einer Tasse Tee zusammen, um Projekte zu planen. Zu Beginn fragt die Koordinatorin Sandra Lehmann nach neuen Ideen und stellt dann weitere Ideen vor. Gesucht werden im Moment zum Beispiel Lesepaten für die fünften Klassen der IGS und viel Unterstützung für Sprachlernangebote und Alphabetisierung, den Markttreff bei dem jeder herzlich willkommen ist, den Kinderspielevormittag für Grundschüler und, und, und… Es folgt ein Austausch über die Organisation dieser Projekte.

Am Runden Tisch Ehrenamt sitzen Menschen, die sich sozial für die Gesellschaft einsetzen möchten.

Ein Dank an unsere Ehrenamtlichen

"Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement" - in diesem Rahmen bedankt sich der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil bei den rund 2,8 Millionen Ehrenamtlichen in Niedersachsen.

 

Auch wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und möchten an dieser Stelle den Brief von Herrn Weil teilen.

Zum Vergrößern anklicken